NATUR & WILDNISSCHULE

WOLFSBLICK-AWINTARIS



Abenteuer Wald

Auf den Pfaden unserer Ahnen

 

Der Mensch braucht die Natur, Achtsamkeit und Natur erleben

Wir Menschen sind aus der Natur entstanden und gehören zu ihr, unser Gehirn braucht die stabilisierende und beruhigende natürliche Umgebung.

Unser Gehirn ist seit Beginn der Menschheit dafür gemacht, die Natur zu erleben.

Sehnsucht nach einer Auszeit in der Natur?

Es hat etwas unfassbar erleichterndes, wenn Du an einem Ort lebst, an dem es keinen Empfang gibt; Das bedeutet Freiheit. Kein Telefon, kein Internet – ja, die meiste Zeit gibt es nicht mal Strom oder Uhren. In der heutigen Zeit ein wahrer Luxus.

Diese Tage eignen sich für Menschen, die sich selbst und die Natur noch besser kennen lernen und erfahren wollen.

Da in der heutigen Zeit der nötige Abstand zum Alltag mit all seinen Erwartungen und Pflichten zu kurz kommt, ist gerade das Naturerleben eine sinnvolle Chance den nötigen Ausgleich zu finden.

Kein Survival mit zusammengebissenen Zähnen, sondern Freundschaft mit der Natur und uns selbst ist das Ziel.








Was bringst du für diese zwei Tage mit? Das was Du an Kleidung benötigst, dem Wetter entsprechend, einen Schlafsack, Isomatte und eine warme Decke. Wir übernachten gemeinsam im Tipi das uns den nötigen Schutz bietet.

Handys werden ausgeschaltet. Der Ausgleich für dieses Erlebnis beträgt 220Euro.

Wir lernen durch die Natur eine Verbindung zu den Wurzeln des Lebens herzustellen, auch unsere Tiere helfen uns immer dabei