NATUR & WILDNISSCHULE

WOLFSBLICK-AWINTARIS



DAS TEAM

Wir sind sehr naturverbunden und versuchen, möglichst viel Zeit unter freiem Himmel zu verbringen.

 

Inspiration, Neugier, Wunder, Entdecken, Wild sein, Intuition, Nachforschen, Erleben, mit allen Sinnen, Verbundenheit, Geschichten - lebendig sein!!!


Martina

 

Ich heiße Martina Strauch.

Tiere haben mich immer schon fasziniert. Vor allem ihre Einfachheit und Klarheit zu leben, ihre Verbundenheit mit der Natur.

Mit ihnen zu leben ist für mich ein riesen Geschenk, denn sie sind wundervolle Lehrer, Gefährten, wie auch Spiegel. 

An dieser Stelle bedanke ich mich von Herzen bei meinen Tieren, denn sie waren es die mir immer den Weg wiesen, bei ihnen konnte ich mich fallen lassen und einfach Ich sein mit all meinem Facetten, im Jetzt sein.

Im Laufe der Jahre als Hundetrainerin begegneten mir viele tolle Menschen und Hunde, aus vielen Beobachtungen von Tieren aber auch von Pflanzen, die alle ihren Gemütszustand offen zeigen ohne sich hinter irgend etwas zu verbergen, ich durfte unendlich viel von ihnen lernen. 

Ja und was soll ich sagen eines Tages war es dann soweit: Das Naturmentoring erblühte in meinem Herzen. Von Tieren der Natur lernen,das ist meine große Leidenschaft!!! dafür brenne ich.

Mit Menschen draußen in und mit der Natur, seine ganz eigenen Erfahrungen zu sammeln, zu entschleunigen und seinen Blickwinkel zu verändern .

Als Mentor zu begleiten , macht mir nicht nur riesen Freude sondern gibt auch mir immer wieder die Chance dazu zu lernen.

Den Wald , die Tiere als Erfahrungs-, Sinnes- und Lernraum zu nutzen, ist etwas großartiges, er steht uns jeder Zeit zur Verfügung , mit all seiner Natürlichkeit.

Hab ich Deine Neugierde geweckt? Dann lade ich Dich ein; in das Klassenzimmer Natur, wo man lebt und erlebt, wo man lernt mit allen Sinnen.

Gerne nehme ich Dich auch mit in die Welt der Trommeln.

Die Trommel selbst ist etwas sehr ursprüngliches , und gehört zu den ältesten Instrumenten der Welt.

Als ich den ersten Kontakt mit einer Trommel hatte, hat es sofort gefunkt , mal abgesehen davon das es schön ist mit anderen Menschen in der Runde zu trommeln, sind die Nebeneffekte die draus entstehen immer wieder wie ein kleines Wunder. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich auch Dich für das trommeln begeistern kann.


„Du kannst etwas verändern – jeden Tag und zu jeder Zeit!“

- Jane Godall -



Nicole

 

Ich bin Nicole Keutmann, 1987 geboren und die handwerkliche Naturkraft in diesem Team. Meine Leidenschaft ist das "einfache Bogenschießen" (intuitiv). Dieses ist für mich weit mehr, als nur der sportliche Aspekt. Du kommst an in diesem Moment, Du spannst und Du entspannst und Du bekommst sofort ein Feedback. Probier es aus und ich zeige Dir was gemeint ist. 

Die Rahmentrommel ist mein zweiter Begleiter und ich unterstütze Dich gerne beim Bau Deiner eigenen Trommel. Die Trommel wächst durch Deine Hände und es werden ausschließlich natürliche Materialien verwendet. Du erschaffst etwas, was ab diesem Zeitpunkt nur zu Dir gehört.


Wenn Du den Bogen in die Hand nimmst, der Pfeil auf der Sehne liegt, ändert sich Dein Leben.

- unbekannt - 

Wir verstehen uns nicht als harte  Mädels, wir ernähren uns nicht von Regenwürmern, oder sonstigem. Schließlich sind wir nicht im Dschungel-Camp. Ebenso tanzen wir nicht unseren Namen oder tragen Tarnkleidung.
Wir möchten Menschen begleiten, wieder zu ihren natürlichen Wurzeln zurückzufinden, mit ihnen lachen , staunen, erfahren und erleben. Der Mensch ist, wie alle Lebewesen, seit jeher abhängig von seiner Umwelt und der Natur gewesen. Er ist es noch und wird es auch immer bleiben. 

          

                               „Gib einen Hungernden keinen Fisch. Bring ihm das Angeln bei.